Psychotherapie

Erfolgreiche Kurzzeittherapie

Eine turbulente Kindheit, schwierige Eltern, negative persönliche berufliche und private Erfahrungen können allesamt Auslöser für die aktuellen Beschwerden sein. Das sind Komponenten, die während der Therapie/des Coachings angesprochen werden, aber das Zentrum der Arbeit ist die Person selbst, mit allem was sie ausmacht, gute und schlechte Eigenschaften, sowie die Stärken und Schwächen. In der Kurzzeittherapie kann die Person durch Fragen, die auf sie zugeschnittenen sind, aktiv an den positiven Veränderungen teilnehmen.

Ich biete sowohl das persönliche Gespräch in der Praxis als auch eine Online Beratung an. Moderne Online Videoberatung spart nicht nur die Zeit, sondern hilft effizient und produktiv zu arbeiten.

Um uns bestens und individuell ohne Zeitdruck und in angenehmer Atmosphäre um Ihr Anliegen kümmern zu können, sind wir eine Privatpraxis für Selbstzahler.

Schwerpunkte

Mental-Health-Management-Baha-Meier-Arian-Leistungen-Zwischenmenschliche-Beziehungen

Zwischenmenschliche Beziehungen

Wir sind umgeben von Menschen mit unterschiedlichen Persönlichkeiten, die uns täglich begegnen und beeinflussen. Manche hinterlassen bei uns ein gutes Gefühl, manche aber einen schweren Rucksack, den wir dann mit uns schleppen. Warum sind wir so wie wir sind?

Mental-Health-Management-Baha-Meier-Arian-Leistungen-Traumatherapie

Traumatherapie

Ein Trauma ist ein unvergessliches, im Leben bedeutsames, immer noch spürbares Ereignis, welches möglicherweise für immer Narben hinterlassen hat. Durch diese Narben ist es jederzeit möglich, dass Betroffene durch Bilder an das Ereignis erinnert werden.

Mental-Health-Management Baha-Meier Arian Leistungen Paartherapie

Paartherapie

Oft sind das Charaktereigenschaften, die zu Beginn einer Beziehung keine Schwierigkeiten bereiteten, sich im Laufe der Jahre aber negativ bemerkbar machen und zu immer größerem Konfliktpotential führen.

Gesprächstherapie

Wissenschaftlichen Studien zufolge kann Gesprächstherapie (auf Heilpraktiker-Basis) für folgende Störungen als wirksam angesehen werden:

  • Angststörungen (Panikattacken), 
  • Anpassungsstörungen (z.B. familiäre oder berufliche Konflikte als Auslöser),
  • Trauma (Traumabewältigung) sowie somatische (körperliche) Krankheiten wie zum Beispiel Schlafstörungen

„Der Begriff „Psychotherapie“ scheint mir nicht der richtige Begriff für meine Tätigkeit zu sein. Ich versuche, mentale Klarheit zu fördern, daher der Name „mental health management.“

Mental-Health-Management Baha-Meier Arian

Baha Meier-Arian
Autorin, Psychotherapie auf Heilpraktiker-Basis, mental Coach Gesprächstherapeutin | Curriculum Psychotraumatherapie (GPTG)

Ich helfe Ihnen gerne!


Mental-Health-Management-Baha-Meier-Arian-Kontakt

Melden Sie sich einfach per Messenger, Email oder telefonisch bei mir. Ich freue mich auf Sie!

QR-Code zur Produktseite des Livewave Shops von impulse health nutrients

Zum Online-Shop